Über mich

Stefanie Andres
Geb. 1966 in Speyer, Dipl. Grafik-Designerin. Ich lebe und arbeite in Speyer. Neben meiner selbständigen Arbeit als Grafik-Designerin beschäftige ich mich seit Jahren mit abstrakter Malerei.
Im Berzelhof ist eine Auswahl mit abstrakten Bildern meiner Reihe 'Layers and Abstracts' zu sehen.

 

'Layers and Abstracts'
Die Bilderserie 'Layers and Abstracts' ist über mehrere Jahre entstanden. Es sind abstrakte Farbkompositionen in Acryl auf Leinwand, welche mit einer speziellen Rakel- bzw. Spachteltechnik entstehen. Dadurch ergeben sich ganz eigene Farbschichten und Strukturen.
Die Bilder entwickeln sich innerhalb der Entstehung, und durch diesen Moment des Kreativprozesses werden Strukturen und Farbsituationen ausgearbeitet, welche immer wieder verstärkt hervorgehoben werden und im Fokus stehen.